BLOG

Nein zu Investoren in der DFL

Mit dem Plan die Liga durch den Einstieg eines Investors attraktiver und zukunftsfähiger zu gestalten, befindet sich die DFL erneut auf dem Irrweg der Kommerzialisierung. Anstatt endlich wirklich tiefgreifende Reformen anzugehen, die den sportlichen Wettbewerb stärken und schützen, wird die Zukunft des Fußballs für kurzfristige Einnahmen verkauft. Wieder einmal wird dabei deutlich, dass einige wenige Funktionäre im Hinterzimmer Entscheidungen treffen und Weichen stellen, die über Jahrzehnte hinaus uns alle als Fußballfans betreffen. Ohne die engagierte Arbeit der Fanszenen und einiger Journalisten hätte dieser Vorgang gänzlich ohne öffentliche Diskussion stattgefunden. Auch jetzt noch wird durch eine intransparente Informationspolitik seitens der DFL versucht, die Entscheidungshoheit bei einem kleinen Kreis von Personen zu belassen.

Daher fordern die Fanszenen Deutschlands:

– Transparenter Umgang mit den Medienrechten und der MediaCo KGaA.
– Offenlegung der Investoren und der Bedingungen der Zusammenarbeit.
– Bestätigung sämtlicher Entscheidungen durch alle Stammvereine der 36 Mitgliedsvereine.

Schluss mit dem Vermarktungswahn – Nein zu Investoren in der DFL! Fanszenen Deutschlands im April 2023

Die letzten Beiträge

Im Pokal auf den Sitzer

Nächste Woche Mittwoch geht es für unsere Alemannia im Pokal nach Bergisch Gladbach! Kommt alle gemeinsam mit uns auf den Sitzer und lasst uns unsere Mannschaft auf dem Weg ins Pokalfinale bestmöglich unterstützen! Alle nach Bergisch Gladbach!

Zeiten sind da: Entlastungszug nach Osnabrück!

Die Zeiten für den Entlaster sind da. Um 07:34 Uhr gehts am Sonntag im Zug nach Osnabrück! Findet gemeinsam mit uns das ganz große Glück, schließt euch der Fahrt an und lasst uns zusammen drei Punkte entführen. Alles für Aachen!

Entlastungszug nach Osnabrück

Lejjv Öcher, nach Osnabrück geht es für die treue Anhängerschaft einmal mehr mit dem Entlaster zum Auswärtsspiel. Schließt euch uns an und lasst uns die Bremer Brücke zum Beben bringen. Genaue Abfahrtszeiten folgen noch. Wir werden wie gewohnt Getränke und Snacks anbieten und ebenfalls gilt wieder altbekanntes Glasflaschenverbot an Bord.