.: Karlsbande Ultras :.
 
Wie werde ich Mitglied?

Mitglied in der Karlsbande kann prinzipiell erst einmal jeder ab 16 Jahren werden. Für Jugendliche im Alter von 14-15 Jahren besteht die Möglichkeit, Mitglied in der neuen Karlsbande Jugend zu werden. Wenn DU Interesse hast bei uns aktiv mit zu wirken oder uns auch einfach nur zu unterstützen, dann bist du hier genau richtig. Die Karlsbande ist gewillt, neue lernbereite Interessenten aufzunehmen und zu integrieren. Wenn du Lust hast, als Teil der Karlsbande Ultras für unsere Farben alles zu geben und du dich mit unserer Mentalität und Sichtweise identifizieren kannst, bist du jederzeit herzlich willkommen. Neben den Heim- und Auswärtsspielen gibt es ein breitgefächertes Gruppenleben mit Fahnenmaltagen, Choreovorbereitungen, Partys und vielen weiteren Aktivitäten. Aus der Mitgliedschaft entstehen keine Verpflichtungen, jeder kann selbst entscheiden, inwieweit er sich einbringen möchte. Als Mitglied wirst du ständig mit aktuellen Informationen bezüglich geplanter Aktivitäten versorgt und hast in vielen wichtigen Fragen ein Mitspracherecht. Außerdem kannst du kostengünstig in den Karlsbande Bussen zu Auswärtsspielen anreisen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20€ pro Saison, bzw. 12€ für die angebrochene Rückrunde.

Ziel ist es natürlich, unseren Mitgliedern die Materie Ultra näher zu bringen und sie nach Möglichkeit in unsere Gruppenstrukturen zu integrieren. Wer also mehr will, kann sich durch kontinuierliche und intensive Aktivität in allen Bereichen in den Harten Kern der Gruppe befördern, welcher insbesondere im organisatorischen Bereich noch mehr Verantwortung übernimmt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns im Stadion oder vor und nach den Heimspielen am Karlsbande Infostand ansprechen. Dieser befindet sich im Szenetreff in unseren Räumlichkeiten. Wenn du nicht weißt, wo sich der Szenetreff befindet, schließe dich uns einfach nach dem Spiel an, dieser ist problemlos zu Fuß zu erreichen. Eine Anmeldung über das Internet ist nicht möglich, wir wollen wissen, mit wem wir es zu tun haben.